Nokia DBox Linux Neutrino Image dbox 2 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
|
|
|
BID = 36086
wreutz Gerade angekommen
|
|
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : dbox 2
Messgeräte : Multimeter
ich habe eine dbox 2 sehr günstig bekommen (wahrscheinlich zu günstig :-(). Mein Problem ist folgendes: sie funktioniert eine Weile, dann fällt das Bild aus und wenn ich auf die Anzeige des Sateliten gehe, sehe ich, dass immer wieder Astra gefunden wird, dann wieder weg ist, wieder kommt ....
Der Antennenanschluss ist ok, habe mit meiner dbox 1 getestet. Dann habe ich Neutrino draufgespielt (ohne Kurzschlussmethode) - Linux läuft, aber das Problem ist immer noch da (war zu erwarten). wenn ich auf den Satfinder gehe sehe ich abwechselnd die BitErrorRate nach oben schnellen, dann kommt wieder mal ein Signal usw.
Ich denke, dass der Sattuner kaputt ist oder man hat mir schon in einem anderen forum gesagt, dass evtl. eine kalte Lötstelle wo ist. Nur wie komme ich weiter? Wie finde ich raus, was kaputt ist? Wo bekomme ich das Ersatzteil her?
Hoffe jemand kennt sich mit dem Ding aus und kann mir ein paar Tips geben,
Vielen Dank im voraus
[ Diese Nachricht wurde geändert von: wreutz am 24 Okt 2003 14:05 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 36091
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
eventuell der BFG eingangstransistor im Tuner defekt oder sonst ein bauteil im tuner oder der SEC chip
Leiterplatine /Mainboard ist ne mehrlagenplatine
haben schon viele beim tuner auslöten nicht mehr reparable schäden angerichtet
ohne reparaturerfahrung sollte man nicht zu viel dran machen
Box gehört in ne Fachwerkstatt würde ich mal sagen |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183078824 Heute : 6605 Gestern : 7451 Online : 199 18.2.2025 19:34 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0294258594513
|